Kevin Oeler / Komparsen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Kevin Oeler

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
185
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Figur
schlank, athletisch
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch
Drehsprachen
Deutsch, Schweizerdeutsch
Dialekte
St. Galler, Rheintaler, Bündner
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
kevin.oelerSPAMFILTER@gmx.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Leichathletik, Fussball, Tennis, Turnen
Tanz
Instrumente
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
St. Gallen, Chur, Zürich
Wohnort
Altstätten
Land
Schweiz

Kurz-Vita

2012 entschloss ich mich für das Studium zum Multimedia Producer. Während drei Jahren erlangte ich das multimediale Know-How, erweiterte mein kreatives Denken und fand in Film und TV eine neue Leidenschaft. Im Studium produzierte ich mehrere Kurzfilme und Videobeiträge. Nebenbei engagierte ich mich immer häufiger als Schauspieler für private Projekte von Studienkollegen und Freunden. 2014 folgte mit einer Nebenrolle in Kuno Bonts Kinofilm “Das Deckelbad” ein erstes persönliche Highlight als Laienschauspieler. In den darauffolgenden Jahren kamen weitere Engagements für TV-Werbung, Online-Kampagnen und Printwerbung dazu. Seit 2015 spiele ich ebenfalls regelmässig Theater, und das auf Kleinbühnen und grossen Freilichtbühnen.

Ausbildung

JahrAusbildung
2012 - 2015 Bachelorstudium Multimedia Production

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2015 Das Deckelbad Arthur Kuno Bont Kino

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2013 Das Zelt Statist / Besucher Postfinance
2015 Uniwash Hauptdarsteller / Fahrer Urs Rey Uniwash
2015 Guter Job Gutes Leben Hauptdarsteller / Vater Kuno Bont rheintal.com
2015 DAB+ Hauptdarsteller / Fahrer Rolf Hellat stories.ch
2017 Nöd jufle Hauptdarsteller / Schmidi Rolf Hellat Schützengarten
2017 Zermatt Wanderer Tom Malecha Zermatt Tourismus
2018 Spielkiste Schweiz Vater Marquis Richards Spielkiste Schweiz
2019 Cingis Analysen Freund Yves De Pra BWM
2020 Die Challenger Noah Max Parovsky Zermatt Tourismus
2021 Wie machen die das nur? Bauer Jan-Eric Mack Aldi Suisse
2022 Frag Tim Tim Justin Stoneham BSI
2023 Fehlt dir etwas? Mann Jyri Pasanen Microspot.ch

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2016 Giulias Verschwinden Stefan Kristin Ludin Altstätten
2016 Einer flog über das Kuckucksnest Dale Harding Kuno Bont Buchs
2017 Der Schmugglerkönig Schmugglerkönig Simona Specker Rüthi
2019 Gerüchte, Gerüchte... Lenny Ganz Simona Specker Buchs
2019 37 Ansichtskarten Avery Sutton Simona Specker Buchs
2020 Anna Göldi Johann Jakob Tschudi Elena Colaianni Rüthi
2021 Verschlossene Vergangenheit Robert Bergmoser jun. Claudia Ehrenzeller Werdenberg
2023 OKTOKOFF! Vic Johnson Simona Specker Buchs

Weitere Engagements

JahrTitel
2014 2054 - Kurzfilm
2017 YOUNGBULANZ - als Host für Jugendsendung
2017 Host für Polit-Award "Rostiger Paragraph"
2018 Raclette- und Fondueknigge für Coop
2019 Imagefilm Informatikdienste der Stadt Winterthur
2022 Presenter und Markenbotschafter für BSI an der OMR in Hamburg