RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Franz Kerschbaumer

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
176
Augenfarbe
graublau
Haarfarbe
hellbraun
Figur
normal
Muttersprache
Schweizerdeutsch/Deutsch
Fremdsprachen
Englisch/Französisch
Drehsprachen
Schweizerdeutsch/Deutsch
Dialekte
Solothurner Dialekt
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
franz.kerschbaumerSPAMFILTER@hotmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Joggen
Tanz
Instrumente
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Geboren im Mai 1971 verbrachte ich meine Kindheit im ländlichen Solothurner Jura. Berufsbedingt bin ich - nach einigen Abstechern an anderen Orten in der Schweiz - 2003 nach Zürich gezogen.

In Theatern und Filmen mitzuwirken, fand ich immer spannend und zu der Entstehung einer Geschichte beizutragen. Ich mag es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Die Arbeit auf dem Set macht mir Spass und ich verstehe sie als willkommene Abwechslung zum meinem Büroalltag.

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2018 Helvetica Mitarbeiter Fedpol Romain Graf TV
2018 Zürich-Krimi Polizist Roland Suso Richter TV
2018 Die Goldfische Passant Alireza Golafshan Kino

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2005 Kurzfilmtage Winterthur Kinobesucher Irene Balmer Kurzfilmtage Winterthur
2018 Swiss Casinos Zürich Croupier
2018 Mountainbike Weltmeisterschaft Lenzerheide 2018 Lehrer

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
1987 Arche Noah oder der Prophet ohne Profit Rüegsegger / Suicidolin M. Egli Matzendorf
1990 Vier Fraue und ei Maa Zebedeus Schramm M. Fluri Welschenrohr
1991 I dr Zwickmühli Kurt Kleiner (Hauptrolle) M. Fluri Welschenrohr
1992 Ds glychlige Rächt Karl M. Fluri Welschenrohr
1993 E gsundi Sach Felix Schütz M. Fluri Welschenrohr
1996 En uusgflippti Gsellschaft Gustav Schatzmann (Hauptrolle) M. Fluri Welschenrohr
1997 De Schaggi uf Abwääge Karl-Josef Kälin M. Fluri Welschenrohr

Weitere Engagements

JahrTitel
2015 Fotoshooting - Geschäftsbericht ASCOM