Programm Mai 2019: Leon Lučev / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Programm Mai 2019: Leon Lučev

Leon Lučev

von: Kino Xenix; aufgeschaltet am 25.04.2019 17:58

Ob als Schauspieler, Produzent oder Regisseur, - Leon Lučev sorgt mit seiner Arbeit für einen vielseitigen Einblick in die Diversität des Balkan-Kinos, mit Zwischenhalten in Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien - mit Umwegen in die Schweiz und in die USA. Doch Leon Lučev’s Schaffen durchquert nicht nur verschiedene Länder, sondern auch Genres. Sei es in der Rolle als untypischer Priester, der die Ordnung in einem ländlichen kroatischen Dorf aufrecht hält, wo er sein komödiantisches Talent unter Beweis stellt, oder als Darsteller in einem amerikanisch angehauchten Roadmovie, das vor den Kulissen des verschneiten mittleren Westens, der USA statt findet. Und dennoch ist die Auseinandersetzung mit der Nachkriegszeit auf dem Balkan stets spürbar und zieht sich als roter Faden durch viele seiner Arbeiten.
Das Monatsprogramm zu Leon Lučev ermöglicht einen faszinierenden und vielseitigen Einblick in das breite Schaffen dieses Multitalents.

ProgrammSPAMFILTER@xenix.ch
Kino Xenix