RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

«Eisenberger» – Regiegespräch im Kino Cameo

«Eisenberger – Kunst muss schön sein, sagt der Frosch zur Fliege» von Hercli Bundi, CH 2018

von: kinocameo; aufgeschaltet am 12.03.2019 10:37

Fr, 5. April, 20.15 Uhr

Am Freitag, 5. April, ist Regisseur Hercli Bundi zu Gast im Cameo und spricht im Anschluss an die Vorstellung um 20.15 Uhr über sein Künstlerporträt.

«Kunst ist nur eine Etikette ohne jede Relevanz» – Mit vierzig Jahren hat der in Wien lebende Künstler Christian Eisenberger um die 45ʼ000 Werke geschaffen. Aufmerksamkeit erregte er erstmals, als er anonym bemalte Kartonfiguren im Stadtraum verteilte. Zudem verkaufte er eine Serie Pappfiguren an Sammler*innen. Mit Spontaneität rebelliert er bis heute gegen die Schranken des Kunstmarktes und beobachtet mit grosser Lust, wie aus Zufall Kunst entsteht und er sich dabei selbst überrascht – vor allem aber auch sein Publikum.

Dokumentarfilm von Hercli Bundi. CH 2018, DCP, OV(D)/f, 94'

bueroSPAMFILTER@kinocameo.ch
Cameo-Website