Die DRAHTESEL sind los im Kino Cameo / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Die DRAHTESEL sind los im Kino Cameo

«Breaking Away», Peter Yates, 1979

von: kinocameo; aufgeschaltet am 18.04.2017 13:25

«Die Drahtesel sind los – querfeldein durch die Filmlandschaft»

Im Kino Cameo, Winterthur.




Fahrradfahren: Das ist Leidenschaft, Freude an der freien Bewegung und Unabhängigkeit und in der Stadt oftmals die schnellste Art, vorwärtszukommen. Inspiriert durch die aktuelle Ausstellung «Bike, Design, City» im Gewerbemuseum Winterthur widmet das Kino Cameo die aktuelle Filmreihe dem Fahrrad und seinen EnthusiastInnen. Die FilmemacherInnen geben sich dem Speed des Radrennfahrens hin und bieten Einblick in verschiedene Sparten der Drahteselei, lassen das Publikum an der Seite von VelokurierInnen durch Lausanne und San Francisco kurven oder begleiten Menschen, die ohne ihr Fahrrad ihre Existenzgrundlage verlieren. Der Fokus der Filmreihe liegt dabei auf der Begeisterung einzelner Menschen für das Fahrrad, das mal Lebensinhalt, mal heiss geliebtes Sportgerät oder gar verbotenes Objekt der Begierde ist.

Zu den Filmen:
http://www.kinocameo.ch/filmreihe


Kino Cameo
Lagerplatz 19
8400 Winterthur
www.kinocameo.ch

bueroSPAMFILTER@kinocameo.ch
Zu den Filmen