RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

«DAS KALTE HERZ»

«Das kalte Herz», Karl Ulrich Schnabel, Raff Fluri, 1933/2016

von: kinocameo; aufgeschaltet am 20.04.2017 10:20

Im Berlin der 1930er-Jahre verfilmte der junge Pianist Karl Ulrich Schnabel das Märchen «Das kalte Herz» nach Wilhelm Hauff. In der Hauptrolle einer der erfolgreichsten Regisseure des Schweizer Films: Franz Schnyder, bekannt für seine Gotthelf-Verfilmungen oder «Gilberte de Courgenay». In den Kriegswirren ging der Film unvollendet vergessen, bis im Jahr 2009 der Berner Cinéast Raff Fluri auf das Projekt aufmerksam wurde und den Film 80 Jahre später fertigstellte.

Stummfilm von Karl Ulrich Schnabel, Raff Fluri mit Franz Schnyder, Stefan Schnabel, Wolf-Wolfgang Guth, Elfriede Gärtner, Juana Sujo, Peter Diamand, Rudolf Arnst u.a.
CH/D/US 1933/2016, 84', DCP, stumm mit deutschen Zwischentiteln

Zur Veranstaltung:
http://www.kinocameo.ch/content/das-kalte-herz

«Das kalte Herz» läuft am Sonntag, 14. Mai, im Kino Cameo.


Kino Cameo
Lagerplatz 19
8400 Winterthur
www.kinocameo.ch

bueroSPAMFILTER@kinocameo.ch
Zur Veranstaltung