RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Liquid Land

Liquid Land

von: echolot; aufgeschaltet am 26.11.2012 15:56

CH 2012, 62 Min., E/d, Regie: Michelle Ettlin
Premierentour mit Musikern und Küche aus New Orleans im Januar!
Alle Daten unter http://www.lqdlnd.com/shows.php

Im Herbst 2010 reisen der Künstler Kaspar König und der Musiker Simon Berz nach New Orleans, um dort ein Kunstprojekt durchzuführen, bei welchem sie Instrumente aus Abfall bauen und lokale Musiker zu abendlichen Konzerten einladen. Der Film nimmt das Projekt als Ausgangslage, um einzutauchen in die Welt der Musiker, die in das Projekt involviert wurden. Sie kreieren gemeinsam abenteuerliche, leidenschaftliche, eigenständige Musik in einer Stadt, die stark verwurzelt ist in der Tradition, aber auch tief geprägt von der Unbeständigkeit. Konzertaufnahmen und Aussagen der Musiker werden mit persönlichen Eindrücken der Filmemacherin, mit Aufnahmen der Strassen, Rituale und Feiern verwoben und fügen sich so auch zu einem atmopsphärischen, subjektiven Portrait von New Orleans zusammen.

mailSPAMFILTER@echolot.ch
Website Liquid Land