RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Eine Geschichte mit Hummer (CH 2008) von Simon Nagel

Eine Geschichte mit Hummer (CH 2008) von Simon Nagel

Bruno, ein erfolgloser Vertreter von singenden Weihnachtsbäumen, bringt es nicht über sein Herz, einen Hummer zu kochen und behält ihn in der Badewanne am Leben. Als er langsam Gefühle für sein neues Haustier entwickelt, gerät sein Leben durcheinander und am Ende bleibt ihm nur noch die Flucht nach vorne.

www.hummer-film.ch.vu

Technische Daten
Super16 / Farbe / 15 Min / Fiction / CH-Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch & Schwedisch

Cast
Bruno: Stephan Witschi
Brigit: Eleni Haupt
Giuseppe: Enzo Scanzi
Nachbarin: Stephanie Glaser

Crew
Regie & Drehbuch: Simon Nagel
Kamera: Andreas Birkle
Licht: Damir Sulejmanovski
Ton: Simon Graf
Ausstattung: Nataly Huonder & Milena Wayllany
Maske: Daniela Juchli
Kostüm: Lina Weiss
Musik: Fabian Künzli
Schnitt: Simon Nagel & Niccolò Castelli

image-1
image-2
image