RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Bushwick Blues

Plakat Bushwick Blues

von: Pink Productions; aufgeschaltet am 06.08.2009 14:56

Eine junge Frau verliert ihre Brüste - ein Transsexueller steht kurz davor, Brüste zu bekommen. Was macht nun eine Frau zur Frau? Mit dieser Frage müssen sich die an Brustkrebs erkrankte Rosario (Erin Leahy) und der lebensfrohe Transsexuelle Danielle (Joseph Pe) auseinandersetzen. Während Rosario sich in ihrem Leid völlig zurückzieht, muss Danielle vorübergehend im Auto leben, da er sein Geld für Brustimplantate spart. Zufällig treffen sich die beiden auf der Krankenhaustoilette. Es beginnt eine Freundschaft, die jedoch an einem seidenen Faden hängt: Erträgt Rosario die Tatsache, dass Danielle "ihre" Brüste bekommt?

Ein Film von Stefanie Christ

Verleih: Glimz.net
Cannes Short Film Corner 2007

s.christSPAMFILTER@pinkproductions.ch
Homepage zum Film