RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

14.5. - 25.5.19 Festival de Cannes

14.5. - 25.5.19 Festival de Cannes

 

Vorschau von Walter Gasperi

Zahlreiche frühere Preisträger, aber auch einige Newcomer im Wettbewerb um die Goldene Palme finden sich im Line-up für das prestigeträchtigste Filmfestival der Welt (14. bis 25. Mai 2019). Österreich ist mit Jessica Hausners englischsprachigem Debüt „Little Joe“ vertreten und nachgenannt wurden inzwischen auch die neuen Filme von Tarantino und Kechiche.

Die Linie auf Netflix-Filme zu verzichten hat der künstlerische Leiter Thierry Frémaux auch heuer konsequent fortgesetzt, andererseits werden aber auch potentielle Produktionen wie Martin Scorseses lange erwarteter „The Irishman“ nicht rechtzeitig fertig.
Weiter zur ganzen Cannes-Vorschau auf film-netz.com

FESTIVAL DE CANNES
3, rue Amélie 75007 Paris - France
Tel: +33 (0)1 53 59 61 00
Email : festival(at)festival-cannes.fr

www.festival-cannes.com