RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Silvio Buchmeier

Funktion Musik
Funktion Präzisierung Komposition
Funktion (Anmerkungen) Die Improvisation, welche im Jazz eine zentrale Rolle einnimmt, ist für meine Arbeit von grosser Bedeutung. Ich komponiere intuitiv und unbefangen von genrespezifischen Einschränkungen. Dabei bediene ich mich neben dem Saxophon zahlreicher Instrumente, deren Spiel ich mir über die Jahre hinweg autodidaktisch angeeignet habe. Dank meines umfangreichen Wissens um die moderne Musik- und Klangproduktion verwende ich zudem Methoden des Sound Designs. Dadurch können meine Kompositionen auch eine zeitgemässe und überraschende Klanglichkeit annehmen.
E-mail
contactSPAMFILTER@silvio-buchmeier.ch
Website silvio-buchmeier.ch
Telefon 078 722 57 09
Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch
Wohnort Zürich
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten Basel, Berlin, München, Paris, Milano, Los Angeles, New York

Kurz-Vita

Mit 13 Jahren entdeckte ich das Saxophonspiel und begann 2010 ein Studium in Jazz Saxophon am Jazzcampus Basel, welches ich im Sommer 2015 erfolgreich abschloss. Ich wohne und arbeite in Zürich. Als Komponist für Film und Medien bin ich in diverse Projekte involviert.

Ausbildung

JahrAusbildung
2010 - 2015 Bachelor Jazz Saxophon

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion
2016 Durch die Nacht Andreas Elsener Komposition Antagonist Pictures
2017 Until we talk Florian Mebes Komposition Box Elder Entertainment GmbH
2018 Eine alltagstypische Leiche Roberto Cancellara Komposition Daniel Schär
2018 Folie à deux Fabian Schneeberg Komposition BeastPictures

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung