Raphael Sommer / Crew / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Raphael Sommer

Funktion Musik
Funktion Präzisierung Komposition, Musik Produktion, Musik Editing
Funktion (Anmerkungen) Schweizer Film-, Fantasy- und Orchestermusik Komponisten Raphael Sommer. Symphonien, klassische Kompositionen und Filmmusik.
E-mail
infoSPAMFILTER@sommerfilmmusik.ch
Website http://www.sommerfilmmusic.com
Telefon +41 76 799 53 66
Sprachen Deutsch, Englisch
Wohnort Basel
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Raphael Sommer ist ein Schweizer Produzent und Komponist. Nach der Schule bildete sich der gebürtige Basler als Filmcutter und Schauspieler weiter. Im Alter von 19 Jahren macht er sich als Komponist selbständig.

Zu Beginn galt sein Fokus den in der Schweiz kaum besetzten Genres Fantasy und Mittelalter, bei denen er sich in Form von diversen Soundtracks («Die Chronik von Stahl und Feder», «Sons of Paddé», «Dunkelbruch», «Die Suche nach dem Drachenstein») voll entfalten konnte.

Seither erweiterte Raphael Sommer sein Gebiet und komponierte die Musik für Kino- und Dokumentarfilme ( u.A. «Schweizer Geist» (2013), «Camino de Santiago» (2015), «Ein Königreich macht Schule» (2015), «Der weisse Hirsch vom Gantrisch» (2019), «Am seidenen Faden» (2020), «2nd Chance» (2020) und viele weitere Projekte.

2017 ging Raphael Sommer mit dem Konzert «Requiem» auf Schweizer Tournee (ein Projekt des Basler Musikers Florian Kirchhofer). Ende 2022 wird das Nachfolge-Projekt „Dimension“ uraufgeführt. Beide Projekte wurden für Orchester und Chor geschrieben.

Zudem ist Sommer als Produzent, Autor und Komponist für Hörspielprojekte wie «Die Welt von Arven» (2020) und Experimentalfilme wie «Glass World Project – Human & Nature» (2021) tätig.

Aktuell arbeitet Sommer als Komponist und Co-Produzent für den Spielfilm «Plüss» von Martin Albisetti und komponiert ein neuklassisches Konzert für 2023. Weitere Projekte befinden sich in der Konzeptphase.

Ausbildung

JahrAusbildung

Film (Auswahl)

JahrTitelRegisseurFunktionProduktion

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung