RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Franco Di Nunzio

Funktion Kamera, Regie, Schnitt/Postproduction
Funktion Präzisierung Regie, Videokamera (DoP), Editor Video
Funktion (Anmerkungen) Cutter, Director, Dokumentationen, Image-Filme, TV Beiträge, Spielfilme, Werbung.
E-mail
infoSPAMFILTER@dinunziofilm.ch
Website Webseite Di Nunzio Film GmbH
Telefon 0041 79 371 75 64 / 0041 43 810 62 08
Sprachen CH-Deutsch,Deutsch, Italienich, Englisch
Wohnort Rümlang
Land Schweiz
Wohnmöglichkeiten

Kurz-Vita

Franco Di Nunzio wurde 1973 in St. Gallen (CH) geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er eine Berufslehre. Jedoch zog es ihn schon nach kurzer Zeit zu den Filmschaffenden. Er konnte 1993 bei MEDIASET in Rom eine Ausbildung als Kameramann und Cutter beginnen und 1999 erfolgreich abschliessen.

Um sein erworbenes Wissen zu erweitern arbeitete er schon an vielen verschiedenen nationalen und internationalen Fernsehsendungen & Filmprojekten begeistert mit.

Im Jahr 2004 gründete er die Videoproduktionsfirma Di Nunzio Film. Seither produziert er Video-Film Projekte von der Beratung bis zum fertigen Produkt. Um seinen hohen Qualitätsanforderungen zu entsprechen, verfügt er über einen grossen Pool an professionellen Freelancern und technisch hochwertigem Material.

Ausbildung

JahrAusbildung
1993 bis 1999 Mediaset TV in Rom
1999 bis 2001 Videcom St. Gallen
2001 bis 2003 Grell Kamerateam Aarau
2003 bis 2009 Selbständiger Freelancer Di Nunzio Film
2010 bis ? Gründung Di Nunzio Film GmbH

Film (Auswahl)

JahrTitelRegieFunktionProduktion
2010 Die Nagelprobe Luke Gasser Kamera Frenetic
Diverse Dokumentationen

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2007 „Für immer jung - Das Anti Aging Business“ Journalisten-Preis Kamera