Walter Wenger, Komparserie / Archiv / Bezahlte Arbeit / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Walter Wenger, Komparserie

Walter Wenger, Komparserie

Am 23.5.1963 erblickte ich als ältester von drei Kindern im bernischen Schwarzenburg das Licht der Welt. Schon in der Kindheit liebte ich es, mich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Diese Leidenschaft konnte ich an diversen Schultheater-Aufführungen ausleben. Als Teenager spielte ich in einigen Improvisations- Theatern mit und konnte die Fasnacht-Zeit kaum erwarten. Beruflich konnte ich mein Kommunikationstalent im Detailhandel und später im Aussendienst und als Berufsschulreferent unter Beweis stellen. Auch heute kann ich bei einer grossen Versicherung Meetings- und Schulungen durchführen und stehe so praktisch täglich auf einer kleinen Bühne. Das Medium Film/Fernsehen/Theater hat mich immer fasziniert. So hatte ich auch einige Moderatoren-Auftritte bei Vereinsanlässen, der örtlichen Bundesfeier, der Etappenparty der Tour de Suisse, dem kantonalen Jodlerfest etc. 2008 folgte ich einem Statistenaufruf für den Kinofilm „der grosse Kater“, welcher im Kanton Bern gedreht wurde. Erfreulicherweise bekam ich eine grössere Statisten-Rolle. Danach suchte ich aktiv nach Möglichkeiten, meinem neuen Hobby zu frönen. Seit 2008 sind es nun bereits über 30 Einsätze bei TV-Spots, Shootings, Spielfilmen geworden. Ich freue mich auf die vielen Möglichkeiten, welche die Branche bietet. Als „gestandener“ Mann mit 50 Jahren kann ich für viele Charaktere eingesetzt werden.
Kontakt: w.wenger@bluewin.ch