Schauspieler gesucht: Vater (30-50) für "Peter Baum", die Geschichte eines Halbbaumes. / Archiv / Bezahlte Arbeit / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Schauspieler gesucht: Vater (30-50) für "Peter Baum", die Geschichte eines Halbbaumes.

Schauspieler gesucht: Vater (30-50) für "Peter Baum", die Geschichte eines Halbbaumes.

von: Dischtance; aufgeschaltet am 20.05.2017 13:01

Für den zweiten Drehblock unseres Kurzfilmes sind wir noch auf der Suche nach einem allein erziehenden Vater und seinem Kind. (Still aus Aufnahmen des ersten Drehblocks)

Synopsis:

Eine Junge Frau hatte sich im Rahmen einer Protestaktion an einen Baum gekettet und sich in diesen verliebt. Aus dieser verbotenen Liebe entstand Peter, der Protagonist der Filmes
Der Vater-Baum hatte Mühe mit dem Leben unter den Menschen und rannte davon, als Peter erst 5 Jahre alt war. Seine Mutter trauert dem Baum nach und gibt der Gesellschaft Schuld an seiner Flucht.
Als Reaktion schottet sie Peter von der Aussenwelt ab. In einer kleinen Kellerwohnung mit nur knappem Sonnenlicht wächst Peter langsam und einsam auf. Die Mutter kümmert sich zwar um ihn, jedoch wird Peter immer unglücklicher. Sein Blumentopf ist ihm zu Klein. Er will die Welt jenseits des kleinen Kellerfensters kennen lernen.
Als seine Mutter eines Tages ohne viel Vorwarnung tot umfällt, bricht Peter aus seinem Topf aus und macht sich bereit die Welt zu erkunden. Dort wird er jedoch das erste mal mit anderen Menschen und seiner Andersartigkeit konfrontiert und muss versuchen seinen Platz zwischen Mensch, Pflanze, Zivilisation und Wildnis zu finden.

Während Peter Baum das erste mal die Welt erkundet, verfängt sich der Drache des Kindes in Peters Haaren. Das Kind bittet ihn ihm den Drachen zurück zu geben. Peter ist nicht klar, was das Kind von ihm will. Es kommt zur Konfrontation mit dem Vater.

Drehtage: 27. oder 28. 6. je nach Witterung. Bündner Dialekt wird bevorzugt, ist aber kein Muss.

Bei Interesse senden wir ihnen gerne das Drehbuch zu:

robin.disch@zhdk.ch

Vielen Dank, wir freuen uns auf Sie!

robin.dischSPAMFILTER@zhdk.ch