Castingcall für Webserie / Archiv / Bezahlte Arbeit / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Castingcall für Webserie

Castingcall für Webserie

von: Homestone; aufgeschaltet am 21.09.2018 15:38

Homestonearts, heimisch im gemütlichen Winterthur, produziert eine neue Webserie und du kannst mitmachen.

Synopsis:
Oskar Gabler, leitet schon seit Jahren einen Radiobetrieb, gedrängt durch unzufriedene Mitarbeiter und wenig Lohn, stellt er einen Praktikanten ein.

Minne’s grosser Traum ist es, Radiomoderatorin zu werden. Dafür würde sie sogar über Leichen gehen. Als sie nach einem Bewerbungsgespräch eine Praktikantenstelle bei einem Radiosender bekommt, gilt es nur noch eins zu tun – Eine Sendung ganz alleine zu moderieren.


Profil 1: Minne Stauber
Spielalter: 30 Jahre alt (28-34)
Rollenbeschreibung: Minne wirkt jünger als sie aussieht und verhaltet sich auch so. Sie ist für ihre grosse Liebe, das Radio, sehr schnell zu begeistern und sie spricht auch gerne davon. Wenn sie mal in Schwung gerät, haltet sie nichts mehr. Minne würde für ihren Traum alles Opfern. Sie ist eine Einzelgängerin.

Profil 2: Oskar Gabler
Spielalter: 58 Jahre alt (45-60)
Rollenbeschreibung: Oskar ist alt und Raucher – er ist so alt und raucht so viel, dass er Falten und ein Tracheostoma hat. Er wirkt immer leicht verbittert. Oskar macht das ganze schon seit Jahren, als ihm die Mitarbeiter abspringen, ist er gezwungen, eine Hilfe einzustellen. Das passt ihm gar nicht –aber bei Oskar hiess es immer: „Manchmal muss man Dinge tun, weil sie getan sein müssen“.

Weiter gesucht werden:
Nebenrollen als: Andere Bewerber für das Praktikum. Zwischen 19-25 Jahren alt. Mit Text.
Statisten als: Angehörige der Bewerber, jeglichen Alters. Ohne Text
Nebenrollen als: Polizeitruppe, 25-40 Jahre alt. Teilw. Text


Am 6. Und 7. Oktober findet im Raum Zürich ein Casting statt, komm dich doch mal vorstellen und werde Teil von HOMESTONEARTS.

Bist du der Meinung du passt in eines der folgenden Profile (oder ein bitzli wenigstens) – oder auch garnicht und du magst mal als Komparse an einem Dreh dabei sein. Schick uns deine Bewerbungsunterlagen an: casting@homestonearts.ch

In der Bewerbung: Portrait und Ganzkörper- Bild.
Kurze Vorstellung zu deiner Person.
Wunschrolle
Vita /Erfahrungen

Zwingend für Bewerber der Profile 1&2:
Wunschtermin für Casting (6.10 oder 7.10 + Zeit)


Liebe Grüsse
HOMESTONEARTS

castingSPAMFILTER@homestonearts.ch