RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

CASTING-AUFRUF für Indie Drama/Thriller Spielfilm

von: Antonio; aufgeschaltet am 17.05.2017 13:12

Für einen neuen Spielfilm (Arbeitstitel ‘’Im Fokus’’) suchen wir verschiedene Rollen:

Synopsis
Der Filmemacher David kehrt nach über 20 Jahren aus den USA in die Schweiz ins Haus seiner verheirateten Schwester Sophie zurück. Er versucht einen Neuanfang. Für eine Produktionsfirma dreht er einen Dokumentarfilm einer Schweizer Ehe. Er schlägt Sophie und ihrem Ehemann Karl vor, bei diesem Film mitzuwirken. Karl reagiert ablehnend. Sophie als ehemalige Cineastin ist begeistert und will ihren Bruder unbedingt unterstützen. Vor allem hofft sie, mit diesem Filmprojekt ihrer Ehe und ihrem Leben neue Impulse zu geben. Das Unternehmen setzt jedoch unaufhaltsam einen immer düster werdenden Prozess in Gang, der unerbittlich die verschiedenen Realitäten der Akteure aufzeigt, ihre inneren Zustände aufdeckt und in dessen Verlauf die Figuren mehr und mehr der tödlichen Manipulation der Kamera verfallen.

Sophie (Hauptdarstellerin) 40 - 45  
Sophie ist eine warmherzige, poetische Frau, die mit ihrem Ehemann Karl ein langweiliges und monotones Leben führt. Die Chance, dies zu ändern, sieht sie, vor allem als ihr Bruder David nach 20 Jahren zurück in die Schweiz kehrt und bei ihnen ins Haus zieht. Mehr und mehr erwachen in ihr Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend mit all den Wünschen und Hoffnungen. 
 
David (Hauptdarsteller) 35 - 48 
David ist von sich selbst enttäuscht, dass er nach 20 Jahren in den USA zurück in die Schweiz muss. Frustriert mit seiner Lebenssituation und dem unerfüllten Lebenstraum, erfolgreich als Regisseur zu arbeiten, beginnt er, seine Schwester Sophie sowie sein Schwager Karl für ein unerfüllbares, krankes Traumkonstrukt zu manipulieren. 

Karl (Nebendarsteller) 40 - 50 
Karl ist ein fleissiger Geschäftsmann. Er verbringt viel Zeit im Büro und wenig mit seiner Ehefrau. In der Arbeitswelt fühlt er sich wohl und die Ehe ist führ in intakt. Nachdem sein Schwager David ins Haus eingezogen ist, fühlt er sich von der neuen Lebenssituation überfordert und bedroht. 

Emil (Nebendarsteller) 35 - 48 
Emil ist ein Schulkamerad von David, ist ein Lebemann. Er arbeitet als Spielprogrammierer. Über David macht er Bekanntschaft mit dem Ehepaar und mischt mit seinem Auftauchen am unheilvollen Verlauf der Geschichte wesentlich mit.

Die Dreharbeiten finden im September 2017 im Aargau/ Basel und in Baden-Württemberg (Deutschland) statt. Zeitaufwand ist für jede Rolle verschieden (max. 13 Drehtage). Mehr Infos folgen beim Casting. 
Selbstverständlich wirst Du entlohnt. 
Bitte bewerbe dich mit Fotos (falls vorhanden ein Showreel) und Infos zu deiner Person (Name, Vorname, Email, Tel Nr., Körpergrösse, sowie für welche Rolle du dich bewirbst und warum du die richtige Person für die Rolle bist). Wir werden zum Casting einladen.
Bitte teile uns auch mit, welche weitere Rolle du dir vorstellen könntest zu spielen. 

Deine Bewerbung erreicht uns bis am 28. Mai unter: casting.fokus@gmail.com

mehr Infos zu meiner Person auf: www.antoniocudemo.com

Ich bin gespannt auf Eure Bewerbungen.

casting.fokusSPAMFILTER@gmail.com
http://www.antoniocudemo.com