RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Junge Leute für Mitarbeit an einem Filmfestival gesucht

chiyoko Logo

von: crossfade.tv; aufgeschaltet am 28.01.2019 12:09

Das chiyoko International Children & Youth Animation Film Festival in Zürich sucht kreative Jugendliche und junge Erwachsene für die Organisation und Durchführung des Festivals im Herbst 2019 an der Zürcher Hochschule der Künste. Das chiyoko zeigt Animationsfilme von Kindern und Jugendlichen bis 20 Jahre aus der ganzen Welt. Folgende Aufgaben kommen auf das Organisations-Team zu:

-Kommunikation mit den internationalen FilmemacherInnen
-Fundraising
-Werbung über Social Media und andere Plattformen
-Vorjurierung der eingereichten Filme
-Zusammenstellung der Festival Jury
-Moderation am Festival
-Netzwerk mit anderen Festivals pflegen
-Auf- und Abbau und Durchführung des Festivals
-Neue Ideen einbringen und umsetzen

Die Arbeit am Festival ist (noch) ehrenamtlich, aber du kannst in vielerlei Hinsicht profitieren, indem du wertvolle Erfahrungen sammeln kannst hinsichtlich der Organisation von Events. Vorallem aber kannst du deine eigenen Ideen einbringen und dem Festival deinen Stempel aufdrücken. Das Jugendteam soll weitgehend selbständig Entscheidungen treffen und umsetzen. Als Coaches stehen ihm Mitglieder vom Verein jugend+film zur Verfügung.

Falls du Interesse oder weitere Fragen hast, melde dich doch unter info@jugendundfilm.ch

Mehr Infos zum Festival findest du hier:

www.chiyoko.ch

infoSPAMFILTER@jugendundfilm.ch
Website des chiyoko Festivals