RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Freischaffende Künstler gesucht!

von: Carolin Pfäffli; aufgeschaltet am 09.08.2018 13:17

Hallo!

Die Zeit nach der Schauspielschule ist nicht immer die leichteste. Man tritt frisch in die Theater/Filmwelt, ist voller neuer Ideen und motiviert. Allerdings stellt man sehr bald fest, wie gross die Konkurrenz wirklich ist. Es ist etwas völlig anderes von Aussenstehenden zu hören, wie schwer es ist erfolgreicher Schauspieler zu sein und dann selbst tatsächlich festzustellen, dass die anderen wohl recht hatten. Ich selbst nenne das gerne den «Die-Welt-hat-doch-nicht-auf-mich-gewartet Moment». Man wird frustriert und hat keine Lust mehr irgendetwas zu tun. Im schlimmsten Fall hört man sogar auf an Castings zu gehen. Nicht nur als Jungschauspieler, sondern immer stecken wir in der Situation das wir entweder ein Engagement haben und unsere Fähigkeiten pflegen können, oder kein Engagement haben und aus der Übung kommen.

Aus diesem Grund haben wir einen Verein ins Leben gerufen, der professionellen Künstlern in dieser Situation helfen möchte. Unser Konzept besteht aus drei einfachen Punkten:

1. Wir bieten Raum für regelmässiges Training, in dem man in einer Gruppe an seinen Fertigkeiten schleifen und neues Lernen kann, so das man immer in Topform für das nächste Casting ist.
2. Wir bieten eine Plattform, in der Künstler sich in neuen Bereichen ausprobieren können. Jeder der mal was Neues ausprobieren möchte, der vielleicht mal als Regisseur arbeiten möchte, ist eingeladen das bei uns auszuprobieren.
3. Wir bieten Theater, dass es in dieser Form bei uns noch nicht gibt. Es ist uns ein Anliegen durch dieses Experimentieren und Proben einen Theaterstil zu entwickeln neuen Wind in unsere Theaterstadt bringt. Während unserem Training werden wir Stücke einstudieren, die die Zuschauer auf eine neue, tiefe Art ergreifen sollen.

Wir laden gerne alle interessierten ein an ein erstes Probetraining zu kommen. Das erste Treffen findet am 20.8.2018 um 13:30 in Basel statt. Die Platzzahl ist begrenzt, darum lieber früher als später anmelden. Sollten aber noch Fragen offen sein kann man sich gerne jederzeit via Mail melden.
.
Sowohl Fragen als auch Anmeldungen gehen an:
info@carolinpfaeffli.ch

Wir vom Verein Stage of Million Dreams freuen uns auf Dich!

Liebe Grüsse

Carolin Anja Christian

infoSPAMFILTER@carolinpfaeffli.ch